2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017


2 0 1 7

  • Mai - Herr Markus Schlote hat seine Qualifizierung zum geprüften Arbeitsplatzexperten erfolgreich absolviert, wir gratulieren ihm dazu herzlich.
  • Februar/ März / April - Wir bekommen Verstärkung, Frau Christine Nitsch im Vertriebsinnendienst, Herrn Markus Schlote im Vertrieb für Büroeinrichtung und Bürobedarf und Herrn Pascal Maaser ebenfalls im Vertriebsinnendienst.
  • Januar  - Herr Sandro von Helms ist als neuer Auzubildender zum Informationselektroniker nun mit an Bord, er beendet seine Ausbildung bei uns, die er vorher in einem anderen Unternehmen begonnen hat.

 
2 0 1 6

  • 01. August - Wir haben einen neuen Auszubildende für den Bereich "Informationselektroniker, Schwerpunkt Bürosystemtechnik" an Bord, Herrn Yunes Karim. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Ausbildung.
  • 30. Juni - Herr Arnold Martens, unser langjähriger Handelsvertreter ist in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden, wir wünschen ihm viel Gesundheit und viel Spaß in seinem Garten.

2 0 1 5

  • Frau Sarah Jane Schmalstieg ist neu im Team. Frau Schmalstieg beginnt Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Viel Erfolg und Spaß wünscht das gesamte OH5 Team.
  • 01. August - Auch Herrn Yusuf Yildiz gratulieren wir ganz herzlich zum 10-jährigen Firmenjubiläum und danke für die gute Zusammenarbeit und das langjährige Vertrauen in die Office Hoch 5 GmbH.
  • 01. Mai - Wir gratulieren Frau Janine Meinecke  (Handlungsbevollmächtigte) herzlich zu Ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum und bedanken uns für die geleistete Arbeit und das Vertrauen in unser Unternehmen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit. 
  • Seit März 2015 sind wir ITIL zertifiziert. ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management. Registration Number: 5297599.20373957. Wir gratulieren unserem technischen Leiter, Herrn Dieter Meißner zur bestandenen Zertifizierung.
  • Unser Auszubildender Herr Valentinos Zervas, legt seine Prüfung zum Bürokaufmann mit Bravour ab und hat sich entschieden ab April zu studieren. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.


2 0 1 4

  • Wiederholt werden wir vom Fachinformationsdienst “markt intern” zum 1A Fachhändler ausgezeichnet.
  • Office Hoch 5 führt ein Fleetmanagement ein. Die Multifunktionellen Druck- und Kopiersysteme melden nun selbständig Ihre Zählerstände, Tonermangel und Störungen werden automatisch beim Service der OH5 gemeldet und der Kunde muss sich um nichts mehr kümmern.
  • Am 11.04.2014 verstirbt unser langjähriger Mitarbeiter Herr Waldemar Fröhnel. Herr Fröhnel war vom ersten Tage der Gründung bei der Office Hoch 5 GmbH als Vertriebsmitarbeiter beschäftigt und hinterlässt eine große Lücke. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihn sehr vermissen.

2 0 1 3      (10 Jahre Office Hoch 5 GmbH)

  • Ebenfalls zum 1. Juli ist Herr Dimitrios Makrygiannis 10 Jahre bei der Office Hoch 5 GmbH beschäftigt, als Mitarbeiter der ersten Stunde. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Treue zur OH5.
  • Am 01.07.2013 feiern wir unser 10- jähriges Bestehen mit einem kleinen Empfang. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren und wünschen uns viele weitere erfolgreiche Jahre mit Ihnen gemeinsam.
  • Seit dem 16.02.2013 ist die neue OH5 Internetseite mit erweitertem Serviceangebot und komplett neuem Design online, passend zu unserem 10 jährigen Jubiläumsjahr.
  • Zum 02.01.2013 hat Herr Valentinos Zervas seine Ausbildung zum Bürokaufmann bei uns begonnen.

2 0 1 2

  • Wir haben wieder einen Auszubildenden rekrutieren können, Herrn Fabio Jäkel (Informationselektroniker) der zum 01.08.2012 seine Ausbildung bei uns begonnen hat.
  • Office Hoch 5 wird in die Soennecken-MPS-Professionals berufen. Bei den Soennecken-MPS-Professionals handelt es sich um eine Gruppe von 19 der Genossenschaft angeschlossenen Fachhändlern, die sich konstituiert hat, um gemeinsam mit Mitarbeitern des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken und Kopieren eine zukunftsfähige MPS-Unternehmensstrategie und einen entsprechenden Umsetzungsplan zu erarbeiten. Ihrer Definition nach beinhaltet das Geschäftsmodell Managed Print Services neben zusätzlichen Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen auch eine hohe Flexibilität bei Hardware und Services.

2 0 1 1

  • Zum 01.06.2011 übernimmt die Office Hoch 5 GmbH den Fachhändler TIEDEKE in Celle komplett (www.tiedeke-celle.de), inklusive Mitarbeitern, Firmensitz und allem was dazu gehört. Der Standort Celle wird als selbständige Betriebsstätte geführt. Auch der Kundenstamm und das erweitere Produktportfolio inklusive dem Bereich Druck & Werbung (www.werbung-aus-celle.de) wird von der Niederlassung betreut.
  • Insgesamt besteht das Team der Office Hoch 5 GmbH nun aus fast 30 Mitarbeitern.



2 0 1 0

  • Das neue Jahr startet für die Office Hoch 5 GmbH spannend und wie gewohnt auf Expansionskurs. Wir übernehmen die kompletten Serviceverträge, den Kundenstamm, Telefonnummer und diverse andere Assets der Firma TCV-Stroetmann aus Hannover.
  • Auch dieses Jahr wollen wir ausbilden, wir sind auf der Suche nach 2 Azubi’s, einen im kaufmännischen und einen im technischen Bereich.
  • Ihnen, liebe Kunden, stehen nun 25 fleißige Mitarbeiter zur Verfügung.



2 0 0 9

  • Unsere erste kaufmännische Auszubildende hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und will nun weiter die Schulbank “drücken” und ein Studium beginnen. Das hat uns bestärkt und zum 1.8.09 fängt ein weiterer kaufmännischer Auszubildender seine Ausbildung bei uns an.
  • Im Juni wurden wir von dem Fachinformationsdienst “markt intern” zum 1A Fachhändler ausgezeichnet.
  • Am 1. Juli sind wir nun seit 6 Jahren am Markt und wir freuen uns natürlich darüber, das wir in Hannover mittlerweile eine feste Anlaufstelle für alles rund ums Büro geworden sind. Wie schnell sind diese 6 Jahre vergangen und wie viel ist in dieser Zeit alles passiert. Vielen Dank an unsere Kunden und natürlich unsere Mitarbeiter für die tolle Unterstützung.
  • Unseren Kunden stehen nun 23 qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung.



2 0 0 8 (5 Jahre Office Hoch 5 GmbH)

  • Die Office Hoch 5 GmbH übernimmt im Januar von der Firma Krumpholz in Hannover-Garbsen alle Kopierer Stellplätze und betreut diese Kunden im technischen und vertrieblichen Bereich.
  • Weiterhin wird die Office Hoch 5 GmbH eins von deutschlandweit 12 SHARP CONTRACT SERVICE CENTER und betreut für die Firma SHARP Großkunden wie EON, Praktiker Baumärkte und viele andere im technischen Bereich.
  • Unser erster Auszubildender hat seine Ausbildung erfolgreich beendet und ist nun Informationselektroniker und wurde von OH 5 in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen.
  • Es ist soweit, am 18.08.2008 bezieht die Office Hoch 5 GmbH ihr neues Firmengebäude im Vinnhorster Weg 141 in 30419 Hannover, auf über 700 m² dreht sich alles rund ums Büro.
  • Die Expansion geht weiter, im Oktober übernimmt die Office Hoch 5 die Abteilung Bürotechnik des Celler Fachhändlers Tiedeke. Die Betreuung von über 2.000 Kunden liegt nun in der Hand von OH5 .
  • Mitte des Jahres sind über 20 Mitarbeiter für unsere Kunden tätig.



2 0 0 7

  • Und das Unternehmen wächst weiter. Wir “müssen” oder “dürfen” weiter expandieren. Ein weiterer Servicekunde wird gewonnen, eine große Deutsche Krankenversicherung wird ebenfalls in den Postleitzahlgebieten 29xxx, 30xxx, 31xxx und 38xxx technisch im Bereich Kopierer und Drucker von der OH5 betreut.
  • Weiterhin konnte ein Deutschland weit tätiges Bildungsinstitut im Bereich der Büroeinrichtung dazu gewonnen werden.
  • 16 gute Geister sind für Sie da, um Sie kompetent und mit Freude zu beraten.



2 0 0 6

  • Die Office Hoch 5 GmbH unterzeichnet den PBS-Ehrenkodex (PBS = Papier, Bürobedarf und Schreibwaren). Damit erkennt OH5 die "Grundsätze für ein faires Geschäftsverhalten in der deutschen PBS-Branche" als verbindlich an.
  • Der Bereich EDV-Vertrieb wird mit in das Produktportfolio aufgenommen und eine große Hannoversche Versicherung sowie eine Hannoversche Verlagsgesellschaft können im EDV Bereich als Kunden gewonnen werden.
  • Im Sommer werden weitere Räumlichkeiten angemietet und ein Schauraum wird eingerichtet.
  • Die Kunden der Firma Büro 2000 Hannover werden ab November von der OH 5 betreut.
  • Es sind jetzt 15 Mitarbeiter im OH5 Team, die sich auf Ihre Aufgaben und Herausforderungen freuen.



2 0 0 5

  • Beitritt zur grössten deutschen Einkaufsgenossenschaft im Bereich Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien mit der neuen Hausmarke “Soennecken”.
  • In der zweiten Jahreshälfte Anschluss an Europas grösste IT-Verbundgruppe, der “Microtrend” mit einem Außenumsatz von etwa 3 Milliarden Euro.
  • In den Postleitzahlgebieten 29xxx, 30xxx, 31xxx und 38xxx werden über 2.000 Drucker für zwei renommierte Banken von der OH5 technisch betreut.
  • 10 Mitarbeiter stehen mit Rat und Tat zur Seite.



2 0 0 4

  • OH5 wird Ausbildungsbetrieb, der erste Auszubildende beginnt seine Ausbildung als Informationselektroniker und auch der Ausbildungsberuf Bürokauffrau wird besetzt.
  • Das erste große Seitenpreiskonzept mit über 50 Kopierern und Druckern wird erfolgreich umgesetzt.
  • Die Mitarbeiterzahl ist auf 8 angestiegen.



2 0 0 3

  • Gegründet als eigenständiges Unternehmen von Jörg Pöhler und Stavros Herheletzis.
  • Jörg Pöhler, seit 1974 im Bereich der Bürotechnik und des Projektmanagements tätig, unter anderem bei der Canon Deutschland GmbH, Minolta Deutschland GmbH und der Dresdner Bank.
  • Stavros Herheletzis, Fachkaufmann für Marketing, seit 1990 in den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik und Büroeinrichtung tätig.
  • 4 Mitarbeiter starten in den 5 Bereichen rund um das Büro.

 

Bürobedarf, Büromaterial, Bürofachhändler: Aktenordner, Batterien, Briefumschläge, Etiketten, Formulare, Hefter, Kopierpapier, Mappen, Ordnungsmappen, Papier, Präsentationsmittel, Register, Schreibgeräte, Sichthüllen, Tinte, Toner, Sonderanfertigungen und vieles mehr von OH5 aus Hannover. Bürotechnik: Aktenvernichter, Beamer, digitales Diktiergerät, Drucker, Farbdrucker, Farbkopierer, Faxgerät, Kopierer, Kopiersystem, Laserdrucker, Leasing, Miete Multifunktionsgerät, Telefon, Telefonanlage und vieles mehr von OH5 aus Hannover. EDV: Computer, Computer Komponenten, DVD, Kabel, Laufwerk, Netzwerk, Notebook,  PC, Streamer Server, Storage, USV und vieles mehr von OH5 aus Hannover. Büromöbel: Aktenschrank, Besprechungstisch, Besucherstuhl, Chefsessel, Container, Drehstuhl, Empfang, Garderobe, Lampe Leuchte, Regal, Schrank, Schreibtisch, Stapelstuhl, Stehpult, Tresen und vieles mehr von OH5 aus Hannover. Service: Drucker Wartung, Drucker Reparatur, EDV Support, Kopierer Reparatur, Kopierer Wartung, Reparatur, Vip Color, Wartung und vieles mehr von OH5 aus Hannover. Office Hoch 5, Ihr Spezialist für alles rund um das Büro aus Hannover für die Gebiete Hannover, Celle, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Nienburg.