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His­to­rie

Unternehmenshistorie

2021

  • 1 Juli 2021: Vor genau 18 Jah­ren begann alles mit der Office Hoch 5 GmbH. Vie­len Dank an alle, die Ihren Teil dazu bei­getra­gen haben, dass wir so erfolg­reich gewach­sen sind und uns am Markt eta­bliert haben.
  • März – Wir begrü­ßen Chris­ti­an Thiel als neu­en Mit­ar­bei­ter Lager & Logis­tik und wün­schen ihm einen guten Start.
  • Janu­ar – Unser neu­es Logo wird vor­ge­stellt und ver­öf­fent­licht. Das ist der Beginn einer Wei­ter­ent­wick­lungs­ge­schich­te der Office Hoch 5 GmbH für das Jahr 2021 und fol­gen­de Jah­re. 

2020

  • Dezem­ber – Herr Die­ter Meiß­ner hat erfolg­reich das Zer­ti­fi­kat von Utax für die Soft­ware Scan­ner­Vi­si­on erwor­ben. Herz­li­chen Glück­wunsch.
  • Novem­ber – Herr Die­ter hat die Paper­Cut-Zer­ti­fi­zi­ung Level 1 Tech­ni­cal Cer­ti­fi­ca­ti­on (Ger­man) – tech­ni­sche Zer­ti­fi­zie­rung der Stu­fe 1 erreicht. Herz­li­chen Glück­wunsch.

  • Okto­ber – Herr Dimi­tri­os Makry­gi­an­nis hat die Paper­Cut-Zer­ti­fi­zi­ung Level 1 Tech­ni­cal Cer­ti­fi­ca­ti­on (Ger­man) – tech­ni­sche Zer­ti­fi­zie­rung der Stu­fe 1 erreicht. Herz­li­chen Glück­wunsch.
  • Sep­tem­ber – Wir begrü­ßen Tho­mas Klim­ke als neu­en Mit­ar­bei­ter Logis­tik und wün­schen ihm einen guten Start.
  • Sep­tem­ber – Bau­be­ginn an unse­rem neu­en Stand­ort Alter Damm in Han­no­ver.
  • August – Wir begrü­ßen unse­re neu­en Aus­zu­bil­den­den Meli­na Gieß­el­mann, Kalt­ri­na Zyme­r­aj, Flo­ri­an Stel­ter (alle Kauf­frau bzw. Kauf­mann für Büro­ma­nage­ment) sowie David Gruhl­ke (Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker). Wir wün­schen Ihnen einen guten Start und viel Erfolg in der Aus­bil­dung.
  • August – Herr Yus­uf Yil­diz fei­ert sein 15-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um bei der Office Hoch 5 GmbH, vie­len Dank für die gute Zusam­men­ar­beit.
  • Mai – Herr Wal­de­mar Bau­er fei­ert sein 10-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um bei der Office Hoch 5 GmbH. Vie­len Dank für die gute Zusam­men­ar­beit.
  • Mai – Frau Jani­ne Mein­ecke fei­ert ihr 15-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um bei der Office Hoch 5 GmbH, auch hier bedan­ken wir uns für die gute Zusam­men­ar­beit.
  • April – Herr Dimi­tri­os Makry­gi­an­nis hat sich qua­li­fi­ziert zum Mails­to­re Cer­ti­fied Tech­ni­ci­an (MSCT). Herz­li­chen Glück­wunsch.
  • März – Herr Dimi­tri­os Makry­gi­an­nis hat sich qua­li­fi­ziert zum Micro­soft Cer­ti­fied SA. Herz­li­chen Glück­wunsch
  • Janu­ar – Herr Die­ter Meiß­ner ist nun als Aus­bil­der für die Aus­zu­bil­den­den zustän­dig. Auge­bil­det wer­den Kauf­män­ner / Kauf­frau­en für Büro­ma­nage­ment sowie Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker / Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ke­rin­nen.
  • Janu­ar – Herr Chris­ti­an Lie­big ist nun stell­ver­tre­ten­der Ser­vice­lei­ter, herz­li­chen Glück­wunsch.
  • Janu­ar – Herr Chris­ti­an Lie­big fei­ert sein 10-jäh­ri­ges Fir­men­ju­biäum bei der Office Hoch 5 GmbH, vie­len Dank für die gute Zusam­men­ar­beit.
  • Janu­ar – Herr Dimi­tri­os Makry­gi­an­nis ist nun unser Daten­schutz­be­auf­trag­ter.
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2019

  • Dezem­ber – Zum 31.12.2019 geht Jörg Pöh­ler in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand. Stav­ros Her­he­let­zis über­nimmt die Fir­men­an­tei­le und ist nun allei­ni­ger Gesell­schaf­ter und Geschäfts­füh­rer der OH5.
  • Dezem­ber – Focus Part­ner von Cle­ver­touch! Die Office Hoch 5 GmbH star­tet die Zusam­men­ar­beit mit dem bri­ti­schen AV-Spe­zi­al­dis­tri­bu­tor Saha­ra Pre­sen­ta­ti­on Sys­tems, die auch die Eigen­mar­ke Cle­ver­touch ver­treibt. Dabei ste­hen inter­ak­ti­ve Medi­en wie groß­for­ma­ti­ge Touch-Dis­plays bis 98 Zoll, Non-Touch-Dis­plays und Raum­bu­chungs­sys­te­me im Vor­der­grund.

  • Juni –  Sascha Don­ner unter­stützt uns ab sofort im Innen­dienst und wird natür­lich auch für unse­re Kun­den da sein, herz­lich Will­kom­men.
  • Mai – Jani­ne Mein­ecke erhält Gesamt­pro­ku­ra, herz­li­chen Glück­wunsch und immer ein gutes Händ­chen bei den Ent­schei­dun­gen. Die Her­ren Chris­to­pher Woitas (Ver­triebs­lei­ter) und Die­ter Meiß­ner (Tech­ni­scher Lei­ter) haben nun Hand­lungs­voll­macht und wir wün­schen den bei­den Her­ren natür­lich auch, das sie immer die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen tref­fen.
  • Febru­ar – Umzug in die Gram­bart­stra­ße 20, 30165 Han­no­ver. Die­ser Umzug ist nur eine Zwi­schen­lö­sung, bis unser Neu­bau in der Schwar­zen Hei­de bezugs­fer­tig ist.
  • Febru­ar – Herr Phil­ipp Kraus ver­stärkt unse­ren Ver­trieb im Bereich Büro­tech­nik, auch ihm wün­schen wir viel Erfolg.
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2018 (15 Jah­re Office Hoch 5 GmbH)

  • Novem­ber – Herr Ingo Barth fei­ert sein 10-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um bei der Office Hoch 5 GmbH, vie­len Dank für die gute Zusam­men­ar­beit.
  • Sep­tem­ber – Herr Arne Wüst ver­stärkt unse­ren Innen­dienst im Bereich Mar­ke­ting und Wer­bung. Viel Erfolg.

  • August – Herr Ahmad Baw­da­ka hat sei­ne Ein­stiegs­qua­li­fi­zie­rung mit Erfolg absol­viert und beginnt nun sei­ne Aus­bil­dung zum Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker Schwer­punkt Büro­sys­tem­tech­nik.
  • Juli – Seit dem 01.07.2018 ist Herr Chris­to­pher Woitas unser Gesamt­ver­triebs­lei­ter, wir wün­schen ihm immer ein gutes “Händ­chen” bei sei­nen Ent­schei­dun­gen und viel Erfolg.
  • Juni – Sarah-Jane Schmal­stieg absol­viert Ihre Prü­fung zur Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment erfolg­reich.
  • Janu­ar – San­dro von Helms legt erfolg­reich sei­ne Prü­fung zum Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker – Schwer­punkt Büro­sys­tem­tech­nik ab. Wir gra­tu­lie­ren ihm ganz herz­lich und freu­en uns auf eine wei­te­re gute Zusam­men­ar­beit.
  • Janu­ar – Herr Ahmad Baw­da­ka aus Syri­en beginnt sei­ne Ein­stiegs­qua­li­fi­zie­rung im tech­ni­schen Bereich und wir wün­schen ihm natür­lich viel Erfolg dabei.
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2017

  • Dezem­ber – Unser tech­ni­scher Lei­ter, Die­ter Meiß­ner, ist nun seit 10 Jah­ren bei uns, dafür und für die ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit vie­len Dank.
  • August – Herr Soti­ri­os Panagio­ti­dis ver­stärkt ab sofort den Ver­triebs­in­nen­dienst und Herr Timo Haun beginnt sei­ne Aus­bil­dung zum Kauf­mann für Büro­ma­nage­ment. Wir wün­schen den bei­den viel Erfolg.

  • Unse­re bei­den ehe­ma­li­gen Aus­zu­bil­den­den Anne Brie­gert und Mar­co Land­mann fei­ern mit uns gemein­sam Ihr 10-jähr­ti­ges Fir­men­ju­bi­lä­um, herz­li­chen Glück­wunsch und dan­ke für die gute Zusam­men­ar­beit.
  • Mai – Herr Mar­kus Schlo­te hat sei­ne Qua­li­fi­zie­rung zum geprüf­ten Arbeits­platz­ex­per­ten erfolg­reich absol­viert, wir gra­tu­lie­ren ihm dazu herz­lich.
  • Februar/​ März  – Wir bekom­men Ver­stär­kung, Frau Chris­ti­ne Nitsch im Ver­triebs­in­nen­dienst, Herrn Mar­kus Schlo­te im Ver­trieb für Büro­ein­rich­tung und Büro­be­darf. Da die Office Hoch 5 GmbH Ihren Fokus auf den Groß­raum Han­no­ver legt, wur­de die Nie­der­las­sung in Cel­le an einen Cel­ler Büro­händ­ler über­ge­ben, inklu­si­ve der Mit­ar­bei­ter.
  • Janu­ar – Herr San­dro von Helms ist als neu­er Auzu­bil­den­der zum Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker nun mit an Bord, er been­det sei­ne Aus­bil­dung bei uns, die er vor­her in einem ande­ren Unter­neh­men begon­nen hat.
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2016

  • 01. Okto­ber – Herz­li­chen Glück­wunsch und vie­len Dank an Tho­mas Voel­kel, der nun schon seit 10 Jah­ren die Office Hoch 5 GmbH tat­kräf­tig unter­stützt.
  • 01. August – Wir haben einen neu­en Aus­zu­bil­den­den für den Bereich “Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker, Schwer­punkt Büro­sys­tem­tech­nik” an Bord, Herrn Yunes Karim. Wir wün­schen ihm viel Erfolg bei sei­ner Aus­bil­dung.
  • 30. Juni – Herr Arnold Mar­tens, unser lang­jäh­ri­ger Han­dels­ver­tre­ter ist in sei­nen wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ver­ab­schie­det wor­den, wir wün­schen ihm viel Gesund­heit und viel Spaß in sei­nem Gar­ten.

2015

  • Frau Sarah Jane Schmal­stieg ist neu im Team. Frau Schmal­stieg beginnt Ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment. Viel Erfolg und Spaß wünscht das gesam­te OH5 Team.
  • 01. August – Auch Herrn Yus­uf Yil­diz gra­tu­lie­ren wir ganz herz­lich zum 10-jäh­ri­gen Fir­men­ju­bi­lä­um und dan­ke für die gute Zusam­men­ar­beit und das lang­jäh­ri­ge Ver­trau­en in die Office Hoch 5 GmbH.

  • 01. Mai – Wir gra­tu­lie­ren Frau Jani­ne Mein­ecke  (Hand­lungs­be­voll­mäch­tig­te) herz­lich zu Ihrem 10-jäh­ri­gen Fir­men­ju­bi­lä­um und bedan­ken uns für die geleis­te­te Arbeit und das Ver­trau­en in unser Unter­neh­men. Wir freu­en uns auf die wei­te­re gemein­sa­me und erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit. 
  • Seit März 2015 sind wir ITIL zer­ti­fi­ziert. ITIL® Foun­da­ti­on Cer­ti­fi­ca­te in IT Ser­vice Manage­ment. Regis­tra­ti­on Num­ber: 5297599.20373957. Wir gra­tu­lie­ren unse­rem tech­ni­schen Lei­ter, Herrn Die­ter Meiß­ner zur bestan­de­nen Zer­ti­fi­zie­rung.
  • Unser Aus­zu­bil­den­der Herr Valen­ti­nos Zer­vas, legt sei­ne Prü­fung zum Büro­kauf­mann mit Bra­vour ab und hat sich ent­schie­den ab April zu stu­die­ren. Wir wün­schen ihm dabei viel Erfolg.
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2014

  • Wie­der­Wie­der­holt wer­den wir vom Fach­in­for­ma­ti­ons­dienst “markt intern” zum 1A Fach­händ­ler aus­ge­zeich­net.
  • Office Hoch 5 führt ein Fleet­ma­nage­ment ein. Die Mul­ti­funk­tio­nel­len Druck- und Kopier­sys­te­me mel­den nun selb­stän­dig Ihre Zäh­ler­stän­de, Toner­man­gel und Stö­run­gen wer­den auto­ma­tisch beim Ser­vice der OH5 gemel­det und der Kun­de muss sich um nichts mehr küm­mern.
  • Am 11.04.2014 ver­stirbt unser lang­jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter Herr Wal­de­mar Fröhnel. Herr Fröhnel war vom ers­ten Tag der Grün­dung bei der Office Hoch 5 GmbH als Ver­triebs­mit­ar­bei­ter beschäf­tigt und hin­ter­lässt eine gro­ße Lücke. Wir wer­den ihn stets in guter Erin­ne­rung behal­ten und ihn sehr ver­mis­sen.

2013 (10 Jah­re Office Hoch 5 GmbH)

  • Eben­falls zum 1. Juli ist Herr Dimi­tri­os Makry­gi­an­nis 10 Jah­re bei der Office Hoch 5 GmbH beschäf­tigt, als Mit­ar­bei­ter der ers­ten Stun­de. Vie­len Dank für die tol­le Zusam­men­ar­beit und die Treue zur OH5.
  • Am 01.07.2013 fei­ern wir unser 10- jäh­ri­ges Bestehen mit einem klei­nen Emp­fang. Wir bedan­ken uns bei unse­ren Kun­den, Mit­ar­bei­tern und Lie­fe­ran­ten für die gute Zusam­men­ar­beit in den ver­gan­ge­nen 10 Jah­ren und wün­schen uns vie­le wei­te­re erfolg­rei­che Jah­re mit Ihnen gemein­sam.

  • Seit dem 16.02.2013 ist die neue OH5 Inter­net­sei­te mit erwei­ter­tem Ser­vice­an­ge­bot und kom­plett neu­em Design online, pas­send zu unse­rem 10 jäh­ri­gen Jubi­lä­ums­jahr.
  • Zum 02.01.2013 hat Herr Valen­ti­nos Zer­vas sei­ne Aus­bil­dung zum Büro­kauf­mann bei uns begon­nen.
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2012

  • Wir haben wie­der einen Aus­zu­bil­den­den rekru­tie­ren kön­nen, Herrn Fabio Jäkel (Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker) der zum 01.08.2012 sei­ne Aus­bil­dung bei uns begon­nen hat.
  • Office Hoch 5 wird in die Soen­ne­cken-MPS-Pro­fes­sio­nals beru­fen. Bei den Soen­ne­cken-MPS-Pro­fes­sio­nals han­delt es sich um eine Grup­pe von 19 der Genos­sen­schaft ange­schlos­se­nen Fach­händ­lern, die sich kon­sti­tu­iert hat, um gemein­sam mit Mit­ar­bei­tern des Soen­ne­cken-Geschäfts­felds Dru­cken und Kopie­ren eine zukunfts­fä­hi­ge MPS-Unter­neh­mens­stra­te­gie und einen ent­spre­chen­den Umset­zungs­plan zu erar­bei­ten. Ihrer Defi­ni­ti­on nach beinhal­tet das Geschäfts­mo­dell Mana­ged Print Ser­vices neben zusätz­li­chen Dienst­leis­tun­gen und indi­vi­du­el­len Soft­ware­lö­sun­gen auch eine hohe Fle­xi­bi­li­tät bei Hard­ware und Ser­vices.

2011

  • Zum 01.06.2011 über­nimmt die Office Hoch 5 GmbH den Fach­händ­ler TIE­DE­KE in Cel­le kom­plett, inklu­si­ve Mit­ar­bei­tern, Fir­men­sitz und allem was dazu gehört. Der Stand­ort Cel­le wird als selb­stän­di­ge Betriebs­stät­te geführt. Auch der Kun­den­stamm und das erwei­te­re Pro­dukt­port­fo­lio inklu­si­ve dem Bereich Druck & Wer­bung wird von der Nie­der­las­sung betreut.
  • Ins­ge­samt besteht das Team der Office Hoch 5 GmbH nun aus fast 30 Mit­ar­bei­tern.

2010

  • Das neue Jahr star­tet für die Office Hoch 5 GmbH span­nend und wie gewohnt auf Expan­si­ons­kurs. Wir über­neh­men die kom­plet­ten Ser­vice­ver­trä­ge, den Kun­den­stamm, Tele­fon­num­mer und diver­se ande­re Assets der Fir­ma TCV-Stroet­mann aus Han­no­ver.
  • Auch die­ses Jahr wol­len wir aus­bil­den, wir sind auf der Suche nach 2 Azu­bis, einen im kauf­män­ni­schen und einen im tech­ni­schen Bereich.

  • Ihnen, lie­be Kun­den, ste­hen nun 25 flei­ßi­ge Mit­ar­bei­ter zur Ver­fü­gung.
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2009

  • Unse­re ers­te kauf­män­ni­sche Aus­zu­bil­den­de hat ihre Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau erfolg­reich abge­schlos­sen und will nun wei­ter die Schul­bank “drü­cken” und ein Stu­di­um begin­nen. Das hat uns bestärkt und zum 01.08.09 fängt ein wei­te­rer kauf­män­ni­scher Aus­zu­bil­den­der sei­ne Aus­bil­dung bei uns an.
  • Im Juni wer­den wir von dem Fach­in­for­ma­ti­ons­dienst “markt intern” zum 1A Fach­händ­ler aus­ge­zeich­net.

  • Am 1. Juli sind wir nun seit 6 Jah­ren am Markt und wir freu­en uns natür­lich dar­über, das wir in Han­no­ver mitt­ler­wei­le eine fes­te Anlauf­stel­le für alles rund ums Büro gewor­den sind. Wie schnell sind die­se 6 Jah­re ver­gan­gen und wie viel ist in die­ser Zeit alles pas­siert. Vie­len Dank an unse­re Kun­den und natür­lich unse­re Mit­ar­bei­ter für die tol­le Unter­stüt­zung.
  • Unse­ren Kun­den ste­hen nun 23 qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter zur Ver­fü­gung.
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2008 (5 Jah­re Office Hoch 5 GmbH)

  • Die Office Hoch 5 GmbH über­nimmt im Janu­ar von der Fir­ma Krum­p­holz in Han­no­ver-Garb­sen alle Kopie­rer Stell­plät­ze und betreut die­se Kun­den im tech­ni­schen und ver­trieb­li­chen Bereich.
  • Wei­ter­hin wird die Office Hoch 5 GmbH eins von deutsch­land­weit 12 SHARP CON­TRACT SER­VICE CEN­TER und betreut für die Fir­ma SHARP Groß­kun­den wie EON, Prak­ti­ker Bau­märk­te und vie­le ande­re im tech­ni­schen Bereich.

  • Unser ers­ter Aus­zu­bil­den­der hat sei­ne Aus­bil­dung erfolg­reich been­det und ist nun Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker und wur­de von OH5 in ein fes­tes Ange­stell­ten­ver­hält­nis über­nom­men.
  • Es ist soweit, am 18.08.2008 bezieht die Office Hoch 5 GmbH ihr neu­es Fir­men­ge­bäu­de im Vinn­hors­ter Weg 141 in 30419 Han­no­ver, auf über 700 m² dreht sich alles rund ums Büro.
  • Die Expan­si­on geht wei­ter, im Okto­ber über­nimmt die Office Hoch 5 die Abtei­lung Büro­tech­nik des Cel­ler Fach­händ­lers Tie­de­ke. Die Betreu­ung von über 2.000 Kun­den liegt nun in der Hand von OH5 .
  • Mit­te des Jah­res sind über 20 Mit­ar­bei­ter für unse­re Kun­den tätig.
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2007

  • Und das Unter­neh­men wächst wei­ter. Wir “müs­sen” oder “dür­fen” wei­ter expan­die­ren. Ein wei­te­rer Ser­vice­kun­de wird gewon­nen, eine gro­ße Deut­sche Kran­ken­ver­si­che­rung wird eben­falls in den Post­leit­zahl­ge­bie­ten 29xxx, 30xxx, 31xxx und 38xxx tech­nisch im Bereich Kopie­rer und Dru­cker von der OH5 betreut.
  • Wei­ter­hin konn­te ein Deutsch­land weit täti­ges Bil­dungs­in­sti­tut im Bereich der Büro­ein­rich­tung dazu gewon­nen wer­den.

  • 16 gute Geis­ter sind für Sie da, um Sie kom­pe­tent und mit Freu­de zu bera­ten.
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2006

  • Die Office Hoch 5 GmbH unter­zeich­net den PBS-Ehren­ko­dex (PBS = Papier, Büro­be­darf und Schreib­wa­ren). Damit erkennt OH5 die “Grund­sät­ze für ein fai­res Geschäfts­ver­hal­ten in der deut­schen PBS-Bran­che” als ver­bind­lich an.
  • Der Bereich EDV-Ver­trieb wird mit in das Pro­dukt­port­fo­lio auf­ge­nom­men und eine gro­ße Han­no­ver­sche Ver­si­che­rung sowie eine Han­no­ver­sche Ver­lags­ge­sell­schaft kön­nen im EDV Bereich als Kun­den gewon­nen wer­den.

  • Im Som­mer wer­den wei­te­re Räum­lich­kei­ten ange­mie­tet und ein Schau­raum wird ein­ge­rich­tet.
  • Die Kun­den der Fir­ma Büro 2000 Han­no­ver wer­den ab Novem­ber von der OH5 betreut.
  • Es sind jetzt 15 Mit­ar­bei­ter im OH5 Team, die sich auf Ihre Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen freu­en.
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2005

  • Bei­tritt zur größ­ten deut­schen Ein­kaufs­ge­nos­sen­schaft im Bereich Büro­be­darf und Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en mit der neu­en Haus­mar­ke “Soen­ne­cken”.
  • In der zwei­ten Jah­res­hälf­te Anschluss an Euro­pas gröss­te IT-Ver­bund­grup­pe, der “Micro­t­rend” mit einem Außen­um­satz von etwa 3 Mil­li­ar­den Euro.

  • In den Post­leit­zahl­ge­bie­ten 29xxx, 30xxx, 31xxx und 38xxx wer­den über 2.000 Dru­cker für zwei renom­mier­te Ban­ken von der OH5 tech­nisch betreut.
  • 10 Mit­ar­bei­ter ste­hen mit Rat und Tat zur Sei­te.
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2004

  • OH5 wird Aus­bil­dungs­be­trieb, der ers­te Aus­zu­bil­den­de beginnt sei­ne Aus­bil­dung als Infor­ma­ti­ons­elek­tro­ni­ker und auch der Aus­bil­dungs­be­ruf Büro­kauf­frau wird besetzt.
  • Das ers­te gro­ße Sei­ten­preis­kon­zept mit über 50 Kopie­rern und Dru­ckern wird erfolg­reich umge­setzt.

  • Die Mit­ar­bei­ter­zahl ist auf 8 ange­stie­gen.
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2003

  • Gegrün­det als eigen­stän­di­ges Unter­neh­men von Jörg Pöh­ler und Stav­ros Her­he­let­zis.
  • Jörg Pöh­ler, seit 1974 im Bereich der Büro­tech­nik und des Pro­jekt­ma­nage­ments tätig, unter ande­rem bei der Canon Deutsch­land GmbH, Minol­ta Deutsch­land GmbH und der Dresd­ner Bank.

  • Stav­ros Her­he­let­zis, Fach­kauf­mann für Mar­ke­ting, seit 1990 in den Berei­chen Büro­be­darf, Büro­tech­nik und Büro­ein­rich­tung tätig.
  • 4 Mit­ar­bei­ter star­ten in den 5 Berei­chen rund um das Büro.
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