Historie der Office Hoch 5 GmbH
2023
Wir sind jetzt Großformatpartner von CANON!
Auch in diesem Jahr erhalten wir wieder die Auszeichnung zum Profi und Health Partner von IDEAL.
Ebenso erhalten wir wieder den Silber Status der WINWIN.
Neues Produkt – neues Zertifkat. Wir sind zertifiziert für die neuen Epson WF-C5890 Serie.
Seit Juni haben wir eine weitere ArbeitsplatzExpertin und können Sie somit noch professioneller bei der Bearatung unterstützen.
Wir verabschieden unseren langjährigen Mitarbeiter, Waldemar Bauer, in den Ruhestand. Vielen Dank für Ihren Einsatz und vielen Dank auch für den sehr großzügigen Ausstand!
Wir wünschen alles erdenklich
Gute für die Zukunft!
Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG gratuliert zur mittlerweile 10jährigen Systempartnerschaft.
In diesem Jahr werden zwei Auszubildende zur/zum Bürokauffrau/-mann abschließen und befinden sich gerade in der “heißen Phase”. Wir drücken die Daumen!
Fast zeitgleich unterstützt eine neue Auszubildende den kaufmännischen Bereich. Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg!
2022
Unser Flur im Obergeschoss wird farbig, mit einem Graffiti aus Logo und Bildern unserer Fimenhistorie, im Efeulook von El Piti.
Pressemitteilung EC Hannover Indians: Office Hoch 5 verlängert Sponsorenvertrag
Unserem Gesamtvertriebsleiter, Christopher Woitas, gratulieren wir zu seinem 10-jährigen Firmenjubliäum. Vielen Dank für die starke Zusammenarbeit.
Weiterhin danken wir unserer Mitarbeiterin Annekathrin Thiel ebenfalls für 10 Jahre OH5.
IDEAL zeichnet uns aufgrund der qualifizierten und langjährigen Kundenbetreuung als Profi Partner aus. Zudem erhalten wir auch den Titel “Health Partner” für die Nutzung von IDEAL HEALTH-Produkten.
WINWIN Office Network bestätigt auch in diesem Jahr die Silber Mitgliedschaft.
Unsere fleißige kaufmännische Auszubildende schließt verkürzt ab und bleibt vorerst der OH5 als Mitarbeiterin erhalten! Wir gratulieren zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung.
2021
Achtzehn Jahre Office Hoch 5 GmbH
Anlässlich der Veränderungen in diesem Jahr, haben wir auch unser Logo “aufgefrischt”.
18 Jahre Office Hoch 5 GmbH – Die Mitarbeiter überraschen den Chef.
UTAX gratuliert zum 18-jährigen Bestehen und bedankt sich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.
An unserem Neubau, Alter Damm 3, 30419 Hannover, wird kräftig gebaut. Es geht voran.
Lokale Werbung – VfV Hainholz:
Endlich! Unser neues Gebäude steht.
Eine weitere Neuerung ist das Facelift unserer Webseite. Ab sofort im neuen Design.
Nach nicht unerheblicher Verzögerung haben wir es nun endlich geschafft und können voller Stolz berichten, dass wir in unserer neues Gebäude ziehen dürfen. An erster Stelle möchten wir uns dazu bei allen Kunden für ihr Verständnis bedanken, als wir in der “heißen Phase” des Umzuges nur eingeschränkt erreichbar waren und auch für einige Zeit danach noch mit technischen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Jetzt sind wir aber wieder – wie gewohnt – für Sie da! Natürlich möchten wir uns auch bei unseren Lieferanten, Vermittlern sowie Handwerkern und allen anderen Helfen bedanken, die in Zeiten der Coronakrise und schlechtem Wetter trotzdem unermüdlich für uns im Einsatz waren! Wir hätten es sonst nicht so schnell realisieren können.
Unsere erste Veranstaltung im Haus ist das Hannover Indians Sponsorentreffen.
2020
In diesem Jahr dürfen wir einen neuen Mitarbeiter für den Bereich Lager & Logistik begrüßen. Gleich vier Auszubildende gesellen sich dazu. Davon erlernen drei den Beruf Kauffrau/-mann für Büromangement und ein Azubi den Beruf des Informationselektronikers.
Wir gratulieren zudem vier Mitarbeitern zu Jubliäen. Waldermar Bauer und Christian Liebig sind jetzt seit 10 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Yusuf Yildiz und Janine Meinecke hingegen haben schon 15 Jahre Office Hoch 5 miterlebt. Wir danken sehr für diese Treue!
Christian Liebig wird zum stellvertretenden Serviceleiter ernannt. Herzlichen Glückwunsch!
Außerdem gratulieren wir folgenden Mitarbeitern zu erfolgreich bestandenen Fort- und Weiterbildungen: Dimitrios Makrygiannis ist nun unser Datenschutzbeauftragter und zertifizierter Softwareexperte für ScannerVision von Utax; PaperCut – Level 1 Technical Certification; Mailstore Certified Technician (MSCT) und Microsoft Certified SA. Dieter Meißner erhält ebenfalls die Zertifizierung für PaperCut und ist nun Ausbilder für die Auszubildenden in den Berufsrichtungen Kaufmann/-frau für Büromanagement und Informationselektroniker:innen.
EPSON zeichnet uns zum Solutions+ Gold Partner 2020 und autorisiertem EPSON Service Partner 2020 aus.
HP benennt uns zum Premier Partner 2020.
WINWIN Office Network – Die bundesweit agierende Organisation für IT und Bürokommunikation bescheinigt unsere Mitgliedschaft. Wir sind jetzt Silber Mitglied.
Mehr erfahren Sie bei einem Klick auf diesen Link:
HURRA! Unser Neubau, Alter Damm 3, 30419 Hannover, nimmt ganz langsam Formen an. Endlich Baubeginn!
2019
Ein neues Jahr der Veränderungen. Wir müssen umziehen. Unser Neubau ist leider nicht fertig geworden. Unser altes Gebäude wird abgerissen.
Daher müssen wir in eine “Zwischenstation” ziehen. Sehr ärgerlich, lässt sich aber nicht vermeiden. Unsere neue Anschrift ist daher vorübergehend die Grambartstraße in Hannover.
Zwei neue Mitarbeiter sind an Bord. Ein Kollege für den Innendienst und einer für den Vertrieb im Bereich Bürotechnik. Herzlich willkommen!
Unsere Handlungsbevollmächtigte Janine Meinecke erhält Gesamtprokura. Wir danken für ihren Einsatz und wünschen ein gutes Handlungsgeschick.
Christopher Woitas (Vertriebsleiter) und Dieter Meißner (Technischer Leiter) erhalten dafür nun jeweils Handlungsvollmacht und wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihren Entscheidungen.
Zum 31.12.2019 verlässt uns Jörg Pöhler in seinen wohlverdienten Ruhestand. Stavros Herheletzis übernimmt die Firmenanteile und ist nun alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der OH5.
Die Office Hoch 5 GmbH ist nun Focus Partner von Clevertouch. Wir starten die Zusammenarbeit mit dem britischen AV-Spezialdistributor Sahara Presentation Systems, die auch die Eigenmarke Clevertouch vertreibt. Dabei stehen internaktive Medien, wie großformatige Touch-Displays bis 98 Zoll, Non-Touch-Displays und Raumbuchungssysteme im Vordergrund.
Seit neuestem sind wir Mitglied der WINWIN Office Network AG. Im “Presseportal” und “Das Document Channel Magazin” wird darüber berichtet:
2018
Fünfzehn Jahre Office Hoch 5 GmbH
In diesem Jahr ist ein Umzug geplant. Wir wollen in unsere eigenen vier Wände ziehen! Die Anschrift Alter Damm, Hannover soll unser “Heimathafen” werden.
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens geht es über ein Wochenende in den Harz nach Wernigerode.
Erneut erhalten wir von Utax die Auszeichnung der umsatzstärksten Utax Fachhändler Deutschlands.
Wir gratulieren unserem Mitarbeiter, Ingo Barth, zu 10 Jahren OH5! Vielen Dank für den Einsatz der letzten Jahre!
Seit dem 01.07.2018 ist Christopher Woitas unser Gesamtvertriebsleiter. Wir wünsche ihm immer ein gutes “Händchen” bei seinen Entscheidungen und viel Erfolg!
Außerdem legen zwei Auszubildende aus der Abteilung Technik in diesem Jahr erfolgreich ihre Prüfungen ab. Eine Azubine zur Kauffrau für Bürokommunikation, die uns zum Ausbildungsende verlässt und ein Azubi zum Informationselektroniker – Schwerpunkt Bürosystemtechnik, der weiterhin bei uns im Unternehmen bleibt. Wir wünschen natürlich beiden alles Gute auf ihren Wegen.
Ein neuer Mitarbeiter im Bereich Marketing kommt hinzu. Sowie ein Auszubildender aus Syrien beginnt seine Ausbildung zum Informationselektroniker – Schwerpunkt Bürosystemtechnik, nachdem er erfolgreich seine Einstiegsqualifizierung im Bereich Technik absolviert hat. Beiden viel Erfolg!
2017
Da die Office Hoch 5 GmbH ihren Fokus auf den Großraum Hannover legt, wurde die Niederlassung in Celle, inkl. aller Mitarbeiter, an einen Celler Bürohändler übergeben.
Personell ist viel los in diesem Jahr. Gleich drei Mitarbeiter feiern 10-Jähriges! Unsere beiden ehemaligen Auszubildenden – darunter Anne Briegert – als auch unser technischer Leiter, Dieter Meißner. Herzlichen Glückwunsch allen und vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Hinzu kommen zwei neue Auszubildende. Ein Auszubildender zum Informationselektroniker, der seine Lehre zuvor bei einem anderen Unternehmen begonnen hat und ein Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation. Wir wünschen beiden viel Erfolg!
Drei neue Mitarbeiter verstärken zudem das Team. Herzlich willkommen!
2016
Unser langjähriger Handelsvertreter Arnold Martens, geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihm viel Gesundheit und Spaß im Garten!
Ein neuer Auszubildender im Bereich Informationselektroniker – Schwerpunkt Bürosystemtechnik gesellt sich in unsere Runde. Viel Erfolg bei der Ausbildung!
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Office Hoch 5 GmbH und vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an unseren Vertriebsmitarbeiter Thomas Voelkel.
UTAX überreicht uns eine Auszeichnung. Wir gehören zu den umsatzstärksten Fachhandelspartnern in Deutschland.
2015
Zum 10-jährigen Firmenbestehen gratulieren wir gleich zwei Mitarbeitern in diesem Jahr. Unsere Handlungsbevollmächtigte, Janine Meinecke, steht jedem Mitarbeiter mit herausragender Kompetenz in Rat und Tat zur Seite. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und das Vertrauen in unser Unternehmen und freuen uns auf sehr viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre. Gratulation auch an unseren Vertriebsmitarbeiter, Yusuf Yildiz. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg für die nächsten Jahre im Unternehmen.
Wir begrüßen wieder eine neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in unserem Haus. Der letzte Auszubildende zum Bürokaufmann legt seine Prüfung mit Bravour ab und hat sich entschieden zu studieren. Viel Erfolg!
Die Office Hoch 5 GmbH ist nun ITIL zertifiziert. Wir gratulieren hierzu unserem technischen Leiter, Herrn Dieter Meißner, zur bestandenen Prüfung.
2014
Wiederholt werden wir vom Fachinformationsdienst “markt intern” zum 1A Fachhändler ausgezeichnet.
Die Office Hoch 5 GmbH führt ein Fleetmanagement ein. Die multifunktionellen Druck- und Kopiersysteme melden nun selbstständig Zählerstände und Tonermangel. Auch Störungen werden automatisch beim Service der OH5 gemeldet und der Kunde muss sich um fast nichts mehr kümmern. (LINK)
Technisch betreuen wir die größte deutsche Niederlassung des irischen Textildiscounters Primark. Soennecken bereichtet:
Es gibt aber auch leider traurige Nachrichten in diesem Jahr: Am 11.04.2014 verstirbt plötzlich unser langjähriger Mitarbeiter Herr Waldemar Fröhnel. Herr Fröhnel war vom ersten Tag der Gründung bei der Office Hoch 5 GmbH als Vertriebsmitarbeiter beschäftigt und hinterlässt eine große Lücke. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und sind dankbar für die Zusammenarbeit!
2013
Zehn Jahre Office Hoch 5 GmbH
Am 01.07.2013 feiern wir unser 10-jähriges Bestehen mit einem kleinen Empfang. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Fachhändlern, Lieferanten, Freunde des Hauses und Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen 10 Jahre und wünschen uns allen viele weitere gemeinsame Jahre!
Gleichzeitig gratulieren wir auch Herrn Dimitrios Makrygiannis zu 10 Jahren bei der Office Hoch 5 GmbH, als Mitarbeiter der ersten Stunde. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Treue zur OH5!
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Auszubildenden zum Bürokaufmann.
Ebenfalls zu den Feierlichkeiten haben wir uns bei einem Ausflug ins Beverland, im Fünfkampf gemessen.
Seit Februar ist zudem die neue OH5 Internetseite mit erweitertem Serviceangebot und komplett neuem Design online.
Einladung zum Soennecken Impuls 2013 in Potsdam sowie Teilnahme am Guinness World Record Versuch.
Es hat geklappt! 405 Menschen auf einem riesigen Floß!
Eine neue Imagebroschüre haben wir in diesem Jahr auch noch erstellt.
Von Microsoft werden wir zum Silver Small Business Partner 2013/2014 ausgezeichnet.
2012
OH5 wird in die Soennecken-MPS-Professionals berufen. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von 19 der Genossenschaft angeschlossenen Fachhändlern, die sich konstituiert hat, um gemeinsam mit Mitarbeitern des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken und Kopieren eine zukunftsfähige MPS-Unternehmensstrategie und einen entsprechenden Umsetzungsplan zu erarbeiten. Ihre Definition nach beinhaltet das Geschäftsmodell Managed Print Services neben zusätzlichen Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen auch eine hohe Flexibilität bei Hardware und Services.
Auch ein neuer Auszubildender zum Informationselektroniker beginnt seine Ausbildung bei uns.
2011
Zum 01.06.2011 übernimmt die Office Hoch 5 GmbH den Fachhändler TIEDEKE in Celle, inklusive Mitarbeiter, Firmensitz und allem was dazu gehört. Der Standort in Celle wird als selbstständige Betriebsstätte geführt. Auch der Kundenstamm und das erweiterte Produktportfolio sowie der Bereich Druck & Werbung werden von der Niederlassung betreut. Insgesamt steigt somit die Mitarbeiterzahl auf fast 30.
PBS Business Partner – Die Zeitschrift für Handel und Industrie berichtet von der Übernahme:
Eine neue kleine Imagebroschüre wurde erstellt.
Wir gratulieren Herrn Yusuf Yildiz zum bestandenen Qualifizierungskurs “Geprüfter ArbeitsplatzExperte / EWE (EOA)”.
Sharp stellt in Kooperation für unseren Vertrieb zum aktiven Sharp-Produkte-Verkauf Smarts zur Verfügung.
2010
Das neue Jahr startet spannend und wie gewohnt auf Expansionskurs. Wir übernehmen die kompletten Serviceverträge, den Kundenstamm, Telefonnummer und diverse andere Assets der Firma TCV-Stroetmann aus Hannover.
Auch in diesem Jahr wollen wir ausbilden und sind aktuell auf der Suche nach zwei Auszubildenden, jeweils einmal für den kaufmännischen Bereich und einmal für den technischen Bereich.
Wir haben eine gute Unternehmensgröße erreicht und stehen Ihnen mit 25 Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.
2009
Die erste kaufmännische Auszubildende zur Bürokauffrau hat ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und will nun weiter die “Schulbank drücken” um anschließend ein Studium zu beginnen.
Zum Ende des Jahres sind wir bereits 23 qualifizierte Mitarbeiter.
“markt intern” zeichnet uns erneut zum 1A Fachhändler aus. Die Urkunde überreicht der amtierende Bürgermeister.
Auch “Morgenman” Franky vom Radiosender FFN gratuliert.
Geich zwei Mal in diesem Jahr erscheint ein Bericht über die Office Hoch 5 GmbH.
Im Mai berichtet die Zeitschrift BusinessPartner PBS über Ergonomie am Arbeitsplatz und die entscheidenden Argumente zur Kaufanregung.
Im Juli schreibt die Zeitschrift PBSreport Verkaufsstrategien und Cross-Selling.
2008
Fünf Jahre Office Hoch 5 GmbH
Ein Jahr der Veränderung – Wir öffnen neuen Pforten.
Es ist soweit! Am 18.08.2008 beziehen wir unser neues Firmengebäude im Vinnhorster Weg 141, 30419 Hannover. Auf über 700qm dreht sich alles rund um das Büro.
Die Zeitschrift BusinessPartner PBS diskutiert in der Ausgabe 06/2008 mit mehreren Fachhändlern über die Thematik Emmisionen im Bereich Supplies.
In der Ausgabe 10/2008 berichtet die Zeitschrift BusinessPartner PBS ausführlich über unser Unternehmen.
Weiterhin wird die Office Hoch 5 GmbH eines von deutschlandweit 12 SHARP Contract Service Centern und betreut für die Firma SHARP Großkunden wie EON, Praktiker Baumärkte und viele andere im technischen Bereich.
Die Office Hoch 5 GmbH übernimmt im Januar von der Firma Krumpholz in Hannover-Garbsen alle Kopiererstellplätze und betreut diese Kunden im technischen und vertrieblichen Bereich.
Mittlerweile sind 20 Mitarbeiter für unsere Kunden tätig.
Unser erster Auszubildender hat seine Lehre erfolgreich beendet und ist nun Informationselektroniker. Er wird in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen.
Die Expansion geht weiter. Im Oktober übernehmen wir die Abteilung Bürotechnik des Celler Fachhändlers Tiedeke. Die Betreuung von über 2.000 Kunden liegt nun in unserer Hand.
Von Anfang an dabei – der Hersteller Utax. Utax Document Consulting gratuliert zum 5‑jährigen Bestehen.
2007
Im Sommer werden weitere Räumlichkeiten in der Arndtstraße in Hannover angemietet und ein Schauraum wird eingerichtet. Die Zeitung “Hallo Sonntag” berichtet darüber.
Das Unternehmen wächst weiter. Wir “müssen” oder “dürfen” weiter expandieren. Eine große deutsche Krankenversicherung kommt als Servicekunde hinzu und wird in den Postleitzahlgebieten 29xxx, 30xxx, 31xxx und 38xxx technisch im Bereich Kopierer und Drucker von OH5 betreut.
Weiterhin kommt ein deutschlandweit tätiges Bildungsinstitut im Bereich der Büroeinrichtung zu unserem Kundenstamm dazu.
16 gute Geister in unserem Haus beraten Sie gern kompetent und selbstverständlich auch mit Freude.
Die Auszubildende Anne Briegert beginnt ihre kaufmännische Ausbildung und wird bis dato im Unternehmen bleiben.
2006
Die Office Hoch 5 GmbH unterzeichnet den PBS-Ehrenkodex (PBS = Papier, Bürobedarf und Schreibwaren). Damit erkennen wir die “Grundsätze für ein faires Geschäftsverhalten in der deutschen PBS-Branche” als verbindlich an.
Der Bereich EDV-Vertrieb wird mit in das Produktportfolio aufgenommen und eine große Hannoversche Versicherung sowie eine Hannoversche Verlagsgesellschaft können im EDV-Bereich als Kunden gewonnen werden.
Die Kunden der Firma Büro 2000 Hannover, werden ab November von der OH5 betreut.
Aktuell haben wir 15 Mitarbeiter an Bord.
2005
Wir erhalten die Auszeichnung zum 1A Fachhändler von “markt intern”. Unter anderem in den Kategorien Sortiment, Preise sowie Lehrlingsausbildungen und Schulungen für Mitarbeiter.
Die Urkunde wird durch den aktuell amtierenden Bürgermeister überreicht.
Mittlerweile stehen 11 Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung.
Berichterstattung über die Office Hoch 5 GmbH in der Zeitung “Norddeutsches Handwerk” unter der Rubik Regionales – Handwerkskammer Hannover, über das Unternehmen und die Bürotechnik.
Wir treten der Soennecken – der größten deutschen Einkaufsgenossenschaft im Bereich Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien – bei.
Zudem schließen wir uns in der zweiten Jahreshälfte an Europas größte IT-Verbundgruppe an, der Microtrend, mit einem Außenumsatz von etwa 3 Milliarden Euro.
Es kommen weitere Betreuungsgebiete hinzu. Für zwei renommierte Banken betreuen wir 2.000 Drucker aus den Postleitzahlgebieten 29xxx, 30xxx und 31xxx.
2004
Das erste große Seitenpreiskonzept mit über 50 Kopierer und Drucker wird erfolgreich umgesetzt.
Die Office Hoch 5 GmbH wird Ausbildungsbetrieb. Der erste Auszubildende beginnt als Informationselektroniker. Zudem wird der Ausbildungsberuf der Bürokauffrau besetzt.
Es sind momentan 8 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
2003
Am 01.07.2003 eröffnet die Office Hoch 5 GmbH als eigenständiges Unternehmen von Jörg Pöhler und Stavros Herheletzis, in der Ernst-Grote-Straße, Isernhagen, ihre Pforten.
Das kleine Unternehmen mit vier Mitarbeitern bietet alles rund um Bürobedarf, Büroeinrichtung, Bürotechnik, Service und EDV.
Die beiden Geschäftsführer starten mit reichlich Knowhow.
Jörg Pöhler ist bereits seit 1974 im Bereich Bürotechnik und ebenso dem Projektmanagement tätig. Dies unter anderem bei der Canon Deutschland GmbH, Minolta Deutschland GmbH und der Dresdner Bank.
Stavros Herheletzis, Fachkaufmann für Marketing, ist seit 1990 in den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik und Büroeinrichtung tätig.