utax-cd1222-cd1218-cd1116-cd1120-zaehlerstand-ablesen

Wir erklä­ren Ihnen gern Schritt für Schritt, wie Sie den Zäh­ler­stand für Ihren Utax CD1116, CD1222, CD1218 oder CD1120 able­sen bzw. aus­dru­cken kön­nen.

1.

Tip­pen Sie zunächst ganz links neben dem Dis­play auf die Tas­te “Systemmenü/​Zähler” und bestä­ti­gen mit “OK” (Ein­ga­be).

utax-cd1222-cd1218-zaehlerstand-ablesen
eingabetaste-utax-cd1222-zaehlerstand

2.

Mit den Pfeil­tas­ten unter dem Dis­play (rauf/​runter) gehen Sie wei­ter bis zum Menü­punkt “Zäh­ler prü­fen” und drü­cken erneut “OK” (Ein­ga­be).

3.

Erneut gehen Sie mit den Pfeil­tas­ten (rauf/​runter) bis zum Punkt “Aus­ga­be­zäh­ler” und drü­cken wie­der die Ein­ga­be­tas­te “OK”.

4.

Der Zäh­ler wird unter “Druck/​Kopie gesamt” ange­zeigt (mit den Pfeil­tas­ten rauf/​runter bis nach unten).

5.

Nach dem Anzei­gen gehen Sie mit den Pfeil­tas­ten bis “Ende” und bestä­ti­gen mit “OK” (Ein­ga­be).

6.

Dann tip­pen Sie auf die Tas­te “Reset/​Zurücks.”, um zum Home-Menü zurück­zu­keh­ren.

Aus­druck der Sei­te

Sie kön­nen eine Sta­tus­sei­te mit dem Zäh­ler­stand für Ihre Utax CD1116, CD1222, CD1218 oder CD1120 auch gern aus­dru­cken. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

a)

Zunächst gehen Sie wie­der auf die Tas­te “Systemmenü/​Zähler”, links neben dem Dis­play.

b)

Gehen Sie mit den Pfeil­tas­ten (rauf/​runter), unter dem Dis­play, wei­ter bis zum Punkt “Zäh­ler prü­fen” und bestä­ti­gen mit “OK” (Ein­ga­be).

c)

Mit den Pfeil­tas­ten (rauf/​runter) gehen Sie nun wei­ter bis zum Menü 4 “Zäh­ler­re­port dru­cken” und bestä­ti­gen erneut mit “OK” (Ein­ga­be).

d)

Drü­cken Sie anschlie­ßend die Tas­te “Zurücks.” um ins Ein­stiegs­me­nü zurück­zu­keh­ren.

Auf der rech­ten Sei­te des Aus­drucks fin­den Sie die Zäh­ler­über­sicht. Wir benö­ti­gen für die Zäh­ler­stands­ab­rech­nung den Gesamt­zäh­ler aus Kopie­ren, Dru­cken und Faxen sowie, falls benö­tigt, den Gesamt­zäh­ler für die Scan­sei­ten. Die­sen fin­den Sie wei­ter unten in der Tabel­le unter “Gescann­te Sei­ten” und dann eben­falls dar­aus die Gesamt­sum­me aus Kopie­ren, Faxen und Sons­ti­ge.

Alter­na­tiv kön­nen Sie uns die­se Zäh­ler­aus­dru­cke auch gern per Mail an service(at)oh5.de sen­den und wir tra­gen für Sie die rich­ti­gen Zäh­ler­stän­de ein!

zaehlerstaende-fuer-swsysteme-druck-scan

Soll­ten Pro­ble­me beim Able­sen der Zäh­ler­stän­de auf­tre­ten, mel­den Sie sich gern bei uns unter 05 11 / 69 60 30 – 30 oder per Mail an service(at)oh5.de. Wir hel­fen Ihnen gern wei­ter!

Wie wäre es, wenn Ihr Gerät auto­ma­tisch die Zäh­ler­stän­de sowie benö­tig­te Toner­men­gen an uns über­trägt? Sie bräuch­ten somit halb­jähr­lich kei­ne Zäh­ler­stän­de mel­den und Ihre Toner/​Tinten kämen ganz auto­ma­tisch. Klingt inters­sant? Dann schau­en Sie gern mal auf unse­rer Fleet­ma­nage­ment­sei­te vor­bei.