
Wir erklären Ihnen gern Schritt für Schritt, wie Sie den Zählerstand für Ihren Utax CD1116, CD1222, CD1218 oder CD1120 ablesen bzw. ausdrucken können.
1.
Tippen Sie zunächst ganz links neben dem Display auf die Taste “Systemmenü/Zähler” und bestätigen mit “OK” (Eingabe).


2.
Mit den Pfeiltasten unter dem Display (rauf/runter) gehen Sie weiter bis zum Menüpunkt “Zähler prüfen” und drücken erneut “OK” (Eingabe).
3.
Erneut gehen Sie mit den Pfeiltasten (rauf/runter) bis zum Punkt “Ausgabezähler” und drücken wieder die Eingabetaste “OK”.
4.
Der Zähler wird unter “Druck/Kopie gesamt” angezeigt (mit den Pfeiltasten rauf/runter bis nach unten).
5.
Nach dem Anzeigen gehen Sie mit den Pfeiltasten bis “Ende” und bestätigen mit “OK” (Eingabe).
6.
Dann tippen Sie auf die Taste “Reset/Zurücks.”, um zum Home-Menü zurückzukehren.
Ausdruck der Seite
Sie können eine Statusseite mit dem Zählerstand für Ihre Utax CD1116, CD1222, CD1218 oder CD1120 auch gern ausdrucken. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
a)
Zunächst gehen Sie wieder auf die Taste “Systemmenü/Zähler”, links neben dem Display.
b)
Gehen Sie mit den Pfeiltasten (rauf/runter), unter dem Display, weiter bis zum Punkt “Zähler prüfen” und bestätigen mit “OK” (Eingabe).
c)
Mit den Pfeiltasten (rauf/runter) gehen Sie nun weiter bis zum Menü 4 “Zählerreport drucken” und bestätigen erneut mit “OK” (Eingabe).
d)
Drücken Sie anschließend die Taste “Zurücks.” um ins Einstiegsmenü zurückzukehren.
Auf der rechten Seite des Ausdrucks finden Sie die Zählerübersicht. Wir benötigen für die Zählerstandsabrechnung den Gesamtzähler aus Kopieren, Drucken und Faxen sowie, falls benötigt, den Gesamtzähler für die Scanseiten. Diesen finden Sie weiter unten in der Tabelle unter “Gescannte Seiten” und dann ebenfalls daraus die Gesamtsumme aus Kopieren, Faxen und Sonstige.
Alternativ können Sie uns diese Zählerausdrucke auch gern per Mail an service(at)oh5.de senden und wir tragen für Sie die richtigen Zählerstände ein!

Sollten Probleme beim Ablesen der Zählerstände auftreten, melden Sie sich gern bei uns unter 05 11 / 69 60 30 – 30 oder per Mail an service(at)oh5.de. Wir helfen Ihnen gern weiter!
Wie wäre es, wenn Ihr Gerät automatisch die Zählerstände sowie benötigte Tonermengen an uns überträgt? Sie bräuchten somit halbjährlich keine Zählerstände melden und Ihre Toner/Tinten kämen ganz automatisch. Klingt interssant? Dann schauen Sie gern mal auf unserer Fleetmanagementseite vorbei.