
Wir erklären Ihnen gern Schritt für Schritt, wie Sie die Zählerstände für Ihre Utax 2506ci ablesen bzw. ausdrucken können.
1.
Unter dem Display wählen Sie zunächst die Taste “System Menü / Zähler (System Menu / Counter)”.

2.
Bestätigen Sie das Feld “Zähler”.
3.
Die Zähler werden angezeigt.
Für die Abrechnung benötigen wir aus der Zeile “S/W” rechts den Zähler aus der Spalte “Gesamt”. Ebenso für die Zeile “Mehrfarbig” rechts den Gesamtzähler aus der Spalte “Gesamt”.

Sollten Sie auch die Scanzähler für die Eingabe zur Vertragsabrechnung benötigen, so finden Sie diese unter den Druckseiten in dieser Tabelle. Auch hier benötigen wir die rechte Spalte “Gesamt”.
Ausdruck der Seite
Sie können eine Statusseite mit den Zählerständen für Ihre Utax 2506ci auch gern ausdrucken. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
a)
Wählen Sie die Taste “System Menü / Zähler” (System Menu / Counter).
b)
Bestätigen Sie das Feld “Zähler”.
c)
Unter den Zählerständen wählen Sie links das Feld “Statusseite drucken”.
Auf der rechten Seite des Ausdrucks finden Sie die Zählerübersicht. Wir benötigen für die Zählerstandsabrechnung den Gesamtzähler aus Kopieren, Drucken und Faxen sowie, falls benötigt, den Gesamtzähler für die Scanseiten. Diesen finden Sie weiter unten in der Tabelle unter “Gescannte Seiten” und dann ebenfalls daraus die Gesamtsumme aus Kopieren, Faxen und Sonstige.
Alternativ können Sie uns diese Zählerausdrucke auch gern per Mail an service(at)oh5.de senden und wir tragen für Sie die richtigen Zählerstände ein!

Sollten Probleme beim Ablesen der Zählerstände auftreten, melden Sie sich gern bei uns unter 05 11 / 69 60 30 – 30 oder per Mail an service(at)oh5.de. Wir helfen Ihnen gern weiter!
Wie wäre es, wenn Ihr Gerät automatisch die Zählerstände sowie benötigte Tonermengen an uns überträgt? Sie bräuchten somit halbjährlich keine Zählerstände melden und Ihre Toner/Tinten kämen ganz automatisch. Klingt interssant? Dann schauen Sie gern mal auf unserer Fleetmanagementseite vorbei.